logo

Holzener Weg 22-24

58239 Schwerte

06.02.2019 – BADMINTON TOTAL an der TFG!

BADMINTON TOTAL an der TFG

Am Mittwoch den 6.2. fanden zum dritten Mal die TFG-Jahrgangs- und Schulmeisterschaften statt. Ca.6500 Ballwechsel – 396 Spiele – 150 Teilnehmer/innen – 28 Schiedsrichter/innen + Helfer/innen – 6 Jahrgangsmeister/innen – 2 Schulmeister/innen. So lautete die Bilanz nach sechs Stunden Badminton pur.

5.Jahrgang

Jeweils vier Jungen und vier Mädchen mussten sich im Vorfeld im Sportunterricht qualifizieren, um an diesem Turnier teilzunehmen zu dürfen. Gerade für die Fünftklässler war die Spannung hoch, da sie so ein Turnier noch nicht kennengelernt hatten. Insgesamt 40 Fünftklässler fighteten um den Sieg. Siegerin bei den Mädchen wurde Romy Seelig (5c) und Sieger bei den Jungen Jaeson Befeldt (5a).

v.l.n.r.: 2.Vivien Albrecht (5c); 1.Romy Seelig; 3.Sefora Ganea (5b); 4.Lea Suckow (5b); 5.Carlotta Kennemund (5c)

v.l.n.r.: 2.Len Koch (5a); 1.Jaeson Befeldt; 3.Enes Poyraz (5b); 4.Amjad Khalaf (5b); 5.Onisim Ganea (5a)

6.Jahrgang

Im sechsten Jahrgang gab es neue Titelträger. Florian Karwot (6c), im letzten Jahr noch Zweiter, konnte sich diesmal den Titel im Endspiel gegen Julian Drees (6d) sichern. Bei den Mädchen setzte sich Eva Engelhardt (6d), zum ersten Mal dabei, in einem klasseninternen Duell gegen Jennifer Iohim (6d) durch.

Die Ergebnisse des 6.Jahrgangs:

1 Engelhardt, Eva 6d 1 Karwot, Florian 6c
2 Iohim, Jennifer 6d 2 Drees, Julian 6d
3 Almahl, Tabarak 6c 3 Al Chaikh Bakour, Ibrahim 6d
4 Wulff, Clara 6c 4 Wunder, Alex 6c
5 Beldzik, Adrianna 6b 5 Iohim, Felix 6b

 

7.Jahrgang

Zum dritten Mal traten unsere Siebtklässler zum Turnier an. Obwohl bereits 48 Teilnehmer/innen gezählt wurden, gab es immer noch den einen oder anderen Schüler, der lieber am Turnier teilgenommen hätte als am Unterricht 😉

Bei den Jungen konnte Evan Kötter (7d) seinen Titel gegen Riad Boulkhrif (7a) verteidigen. Das Triple schaffte Lucy Neumaier (7b), die gegen ihre Klassenkameradin Nalani Koblitz (7b) gewinnen konnte.

Die Ergebnisse des 7.Jahrgangs:

1 Neumaier, Lucy 7b 1 Kötter, Evan 7d
2 Koblitz, Nalani 7b 2 Boulkhrif, Riad 7a
3 Pietsch, Ronja 7b 3 Mikele, Yafiet 7a
4 Blythe, Emma 7d 4 Ganea, Ionathan 7b
5 Januschewski, Angelina 7e 5 Mikele, Esey 7b

 

Schulmeisterschaften

Zum ersten Mal wurden die Schulmeisterschaften für Jungen und Mädchen ausgespielt. Die besten 32 Fünft- Sechst- und Siebtklässler kämpften um die Plätze. Nicht überraschend setzten sich Max und Alex Wolf (beide 7b) bei den Jungen souverän durch und gelangten ins Endspiel. Beide konnten bereits bei den Kreismeisterschaften für Vereinsspieler den 1. und 2.Platz im Einzel sowie gemeinsam den 1.Platz im Doppel für ihren Verein Holzpfosten Schwerte, der Kooperationspartner unserer Schule ist, belegen.

Nachdem Alex in den vergangenen beiden Jahren den Titel holte, revanchierte sich diesmal sein Bruder und konnte zum ersten Mal gewinnen. Im Spiel um Platz 3 setzte sich Evan Kötter gegen seinen Teamkollegen von Holzpfosten Schwerte Hannes Hötter (7a) durch.

Bei den Mädchen lief alles auf das Endspielduell des 7.Jahrgangs heraus: nachdem sich Ronja Pietsch (7b) das Spiel um Platz 3 gegen Saya Asaad (7b) sicherte, kam es zu einem Krimi um den Titel zwischen Lucy und Nalani. Mit dem knappsten Ergebnis, einem 11:10 im dritten Satz, wurde Lucy zur Schulmeisterin. Auch hier wurden die ersten drei Plätze von den „Holzsplittern“ belegt.

Die Ergebnisse der Schulmeisterschaften:

1 Neumaier, Lucy 7b 1 Wolf, Max 7b
2 Koblitz, Nalani 7b 2 Wolf, Alex 7b
3 Pietsch, Ronja 7b 3 Kötter, Evan 7d
4 Asaad, Saya 7b 4 Hötter, Hannes 7a
5 Greco, Lara 7a 5 Boulkhrif, Riad 7a

 

Wie immer geht ein großer Dank an die vielen Schüler/innen der 7a und 7b, die als Schiedsrichter und Helfer teilweise bereits morgens ab viertel nach 7 zum Aufbau und bis 16.00 Uhr zum Abbau tatkräftig zum Gelingen des Turniers beigetragen haben!