logo

Holzener Weg 22-24

58239 Schwerte

16.02.2019 – Circus Refugi träumt unter dem Dach der TFG!

„Träume unter´m Dach“ war der Titel der Gala des Circus Refugi am Samstag, den 16. Februar 2019 und dafür wurde unsere Aula in einen Dachboden, verschiedene Traumwelten und sogar in eine Expeditionsstätte im fernen Ägypten verwandelt. Waghalsige Akrobatiknummern, Gesangsdarbietungen, Zauberei und vieles mehr brachten die Zuschauer zum Staunen.

Zusammen mit dem befreundeten Circus Linoluckynelli aus Köln stellten die Kinder und Jugendliche mit Dieter Schaade eine wundervolle Show zusammen, bei der dem zahlreichen Publikum das ein oder andere Mal der Atem wegblieb und die mehrfach von lautem Applaus begleitet wurde.

   

Unsere SV organisierte, zusammen mit unserem SV-Lehrer Herrn Goecke die Verpflegung der Zuschauer und bot in den Pausen leckere Waffeln und Getränke an.

Der Circus Refugi trainiert mittwochs in der TFG-Aula von 15:30h bis 16:30h und freut sich, wenn man mal reinschnuppern möchte und vorbeikommt, um mitzumachen. Für allen Schülerinnen und Schüler, die mittwochs schon um 14:30h Unterrichtsende haben, kann die Möglichkeit geschaffen werden, schon ab 15:00h mit Herrn Schaade in die Aula zu gehen und das Training vorzubereiten oder sogar schon zu trainieren.