logo

Holzener Weg 22-24

58239 Schwerte

16.03.2017 – TFG-Handballmannschaft ist Vizemeister!

Am 16.2. machten sich 9 Handballrecken in Begleitung ihres Lehrers Herrn Witzig auf den Weg nach Kamen, um an den Kreismeisterschaften teilzunehmen. Die Vorfreude konnte man bereits in der Vorbereitung bei den beiden Trainingseinheiten erkennen. Nachdem aber auch klar war, dass die Gegner bis zu zwei Jahre älter sein würden, wurde das Ziel klar formuliert: Hauptsache nicht Letzter werden.

Dieses Ziel konnte bereits im ersten Spiel erreicht werden: Gegen die Gesamtschule Kamen gab es einen nicht für möglich gehaltenen Kantersieg mit 13:5, wobei Henry sagenhafte neun Tore gelangen.

Mit einem guten Gefühl ging es in das zweite Spiel. Hier zeigte sich allerdings, dass der Gegner sich auf unser Spiel eingestellt hatte. Henry wurde mehrfach von 2 bis 3 Spielern hart in die Mangel genommen, so dass unser Spielfluss teilweise zum erliegen kam. Hinzu kamen einige leichte Abspielfehler, die zu schnellen Kontertoren führten. Letztendlich verlor man mit 3:5.

Trotz dieser Niederlage war es aufgrund der Punktekonstellation mit einem Sieg im letzten Spiel noch möglich, dieses Turnier zu gewinnen.

Lange sah es in diesem Spiel gut für uns aus, führte man doch immer mit ein bis zwei Toren Vorsprung. Leider gelang dem Gymnasium Kamen noch in letzter Minute der Ausgleich, so dass es am Ende leider „nur“ der zweite Platz wurde.

Natürlich war direkt nach dem Spiel die Enttäuschung groß, dass uns nur ein einziges Tor gefehlt hatte. Aber auf dem Rückweg wich sie doch letztendlich der Freude, Vizekreismeister geworden zu sein.

 

Die Mannschaft:

5a: Henry Schulte, Luca Berenberg, Lukas Harke, Yafiet Mikele; 5d: Jonas Kosina, Evan Kötter; 5e: Till Landgraf, Joshua Hötter, Julian Rademacher