logo

Holzener Weg 22-24

58239 Schwerte

19.04.2018 – Sich bewegen – Bewusstsein über Müll schärfen

Sich bewegen – Bewusstsein über Müll schärfen: Das war möglich, als am 19.04.2018 der Wahlpflichtkurs Naturwissenschaften Klasse 6 den Wertstoff- und Bauhof Schwerte besuchte.

“Herr Starzonek hat uns den Wertstoffhof gezeigt. Wir haben gesehen, wie Müll sortiert und gelagert wird und konnten verschiedene Entsorgungsfahrzeuge und den Streusalzsilo besichtigen. Unsere gesamte Gruppe konnte sich auf einer LKW-Waage wiegen. Zuletzt haben wir ein Werbegeschenk bekommen – eine Stiftbox in Form einer Mülltonne.” (Robert)

“Als wir am Wertstoffhof waren, konnten wir viele neue Sachen lernen. Als erstes wurde uns erzählt, welche Aufgaben die Mitarbeiter haben. Da gibt es den Bauhof, der zum Beispiel für Spielplätze mitverantwortlich ist. Gefallen hat mir nicht, dass es so warm war und dass der Bioabfall so gestunken hat. Der Besuch war interessant.” (Bastian)