logo

Holzener Weg 22-24

58239 Schwerte

24.01.2018 – Handball-Jahrgangsturnier des 6. Jahrgangs

Spannung und Vorfreude machen sich am Vormittag des 15.01. unter den Schüler/innen breit. Sie wissen: Am Nachmittag steht das Handballturnier gegen die anderen Klassen an. Nachdem bereits im Sportunterricht das Dribbeln, Passen und Werfen auf dem Plan stand, können sie nun umsetzen, was sie gelernt haben. In drei Disziplinen (Staffel, 7m-Werfen und Spiel 6 gegen 6) tritt man gegen die anderen Klassen an, wobei mindestens 18 Schüler/innen aus jeder Klasse teilnehmen.

Schnell ist zu erkennen, dass der Turniersieg nur über die a, b und d führt. Die Ergebnisse untereinander sind sehr knapp, sodass in der letzten Turnierrunde tatsächlich nur ein einziges Tor in der Partie 6a gegen 6b entscheidet, wer nun Erster, Zweiter oder Dritter wird. Letztendlich hat die 6a das glücklichere Händchen und kann nach dem 1.Platz beim Fußballturnier im letzten Jahr den Siegerpokal ein weiteres Mal sichern. In einem spannenden Turnier wird die 6b Zweiter und die 6d Dritter.