logo

Holzener Weg 22-24

58239 Schwerte

18.12.2018 – Lese-AG schreibt Kriminalkurzgeschichten

Die Lese-AG des 5. Jahrgangs schrieb eigene Kriminalkurzgeschichten und erstellte einen Kriminalband. Jede(r) Schüler(in) gestaltete ein eigenes Deckblatt, welches die eigene Kurzgeschichte darstellen sollte. Anbei findet ihr eine Auswahl:

Wieso tut er so etwas?

Eines Tages gingen Harry, Ron und Hermine spazieren. Da entdeckten sie Ginny Weasley auf dem Flugplatz. Sie rannten zu ihr und fragten: „Was ist passiert?“ Weinend antwortete sie: „Ich bin vom Besen gefallen und habe mir den Arm gebrochen.“ Hermine sagte: „Das passiert nicht ohne Grund. Hast du jemanden gesehen?“ Auf einmal kam Luna und sagte: „Ich habe ein paar Schüler gesehen, die es gewesen sein könnten.“ Da unterbrach sie Snap: „Was ist denn schon wieder hier los?“ Sie erklärten alles. Dann ging Snap mit Ginny in den Krankenflügel des Hauses. „So, was wolltest du sagen, Luna“, fragte Harry. „Also, ich habe Draco, Crabb und Goyle gesehen,“ sagte Luna. Harry, Ron, Hermine und Luna gingen zu Draco, der großen Ärger bekam, weil sie ihn gerade bei Dumeldor auffanden.
Carlotta, Lilia (5c)

Der Überfall
Zack, der Zoodirektor, ist besorgt. Seine Tauben sind tot. Zack ruft die drei Detektive Lucy, Lasse und Benno zum Haustierpark nach Werdum. Lasse guckt sich den Tunnel an. Benno sagt: „Guckt mal da! Fußabdrücke!“ Lucy sagt: „Lasst uns doch zur Mühle gehen und dort zu Mittag essen. Was haltet ihr davon?“ Fragend schaut sie Lasse und Benno an. Sie nickten und sagten: „Ja!“ Im Restaurant setzten sie sich zu den Jugendlichen. Benno fragt sie: „Wie heißt ihr?“ Einer von ihnen, der Federn an seiner Kleidung hat, antwortet: „Ich heiße Alfred, und das sind Andreas und Timo.“ Benno weiß plötzlich, wer die Tauben tötete. Wer ist der Täter?
Julian, Nico (5d)

Die Entführung
Es war nachmittags, als die Mutter Kamilla von Pia Wohland, ihre Tochter nicht mehr im Zimmer sah. Sie rief sofort Detektiv Bernd an, der noch zwei weitere Kollegen mitnahm. Es waren Ronja, Kim und der Hund Jack. Harald war plötzlich am Tatort und sie hatten einen Verdacht. Harald fragte nur: „Wo ist Pia?“ Plötzlich fing Jack an, aggressiv zu werden und auf Harald loszugehen. „Jack, AUS“, fing Kim an zu schreien. Ronja gab Jack etwas von Pia, der erneut auf Harald losging. Bernd wusste in diesem Moment, wer der Täter war.
Angelina, Joline, Luisa (5e)