logo

Holzener Weg 22-24

58239 Schwerte

19.08.2022 – WiLuK im neuen Jahrgang 5

Erfolgreiche „Wir-lernen-uns-kennen“-Tage

Die Theodor-Fleitmann-Gesamtschule freut sich über die Schülerinnen und Schüler des neuen fünften Jahrgangs und verbrachte schöne gemeinsame Tage während der „WiLuK“-Tage („Wir-lernen-uns-kennen“-Tage).

Die Theodor-Fleitmann-Gesamtschule ist gut in das neue Schuljahr 2022/23 gestartet. Mit dabei sind unsere neuen Fünftklässler. Vom 10. – 19.08. gab es die „Wir-lernen-uns-kennen“-Woche. Die jeweiligen Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer sorgten mit einem Programm dafür, dass die neuen TFGlerinnen und TFGler einen guten Einstieg in die weiterführende Schule bekommen. Routinen und Rituale wurden eingeführt, Kennenlernspiele unternommen, die Schulsozialarbeit präsentierte sich, Ausflüge in den Wald und ein abschließender Sporttag fanden große Begeisterung bei den Schülerinnen und Schüler der neuen fünften Klassen.

Die Kolleginnen und Kollegen hatten sich bereits weit im Voraus auf die Ankunft der neuen Klassen vorbereitet und freuten sich nun, dass es endlich losging.

Dieses Jahr gab es auch tatkräftige Unterstützung zahlreicher Klassenpaten aus dem 10. Jahrgang. Die gesamte Schule freut sich auf die neuen Klassen.

So ein gelungener Start ins neue Schuljahr 2022/23 und auf einer neuen Schule lässt viel für die Zukunft versprechen.

Die Kolleginnen und Kollegen vom Team 5 sagen „Herzlich Willkommen“ an der TFG!