logo

Holzener Weg 22-24

58239 Schwerte

Jugend trainiert für Olympia – Fußball an der TFG

Die Fußballmannschaften der TFG haben beim Landessportfest der Schulen teilgenommen. Angetreten sind die Mädchen und Jungen der Wettkampfklasse IV (Jahrgänge 2011, 2012 und 2013). Sie stellten ihre fußballerischen Fähigkeiten im Parcours bei den Disziplinen Passen, Dribbeln und Schießen sowie bei einem Fußballspiel unter Beweis.
Die Jungenmannschaft konnte sich trotz guten Zusammenspiels leider nicht für die Endrunde qualifizieren. Die Mädchen der TFG mussten sich im Parcours der Gesamtschule Kamen geschlagen geben, im anschließenden Spiel konnten sie aber durch eine klasse Teamleistung und zwei schöne Tore ausgleichen. Somit treten sie in der nächsten Woche im Finale an und spielen um den Kreismeistertitel mit.