logo

Holzener Weg 22-24

58239 Schwerte

29.01.2020 – Große Badmintonschulmeisterschaft an der TFG

6 Stunden – 143 Teilnehmer*innen – 383 Spiele

Auch in diesem Jahr spielten die besten Badmintonspieler wieder ihre Jahrgangsmeister aus. Hierfür qualifizierten sich aus jeder Klasse die besten vier Jungen und vier Mädchen über den Sportunterricht.

In den ersten beiden Stunden machten die Sechstklässler den Anfang. Hier stellte sich schnell heraus, dass die Besten des vergangenen Jahres nun auch wieder die Sieger unter sich ausmachen würden. Im Mädcheneinzel setzte sie die Titelverteidigerin Romy Seelig (6c) gegen ihre Klassenkameradin Vivien Albrecht durch. Im Jungeneinzel konnte ebenfalls der Favorit Jaeson Befeldt (6a) gegen den letztjährigen Dritten Enes Poyraz (6b) gewinnen.

In der 3.Stunde wurde es für die Schüler der 5.Klassen spannend. In ihrem ersten Individualturnier zeigten sie, was sie vorher im Unterricht gelernt hatten. Besonders erfolgreich waren dabei Enas Ali (5a), die im Finale gegen Naija Warnke (5c) gewinnen konnte und Leon Pllana (5d), der sich gegen Maximilian Torbola (5c) den Titel holen konnte.

Der 7.Jahrgang zeigte in der 4.Stunde sein Können. Bei den Mädchen wurde das Finale zum Familienduell, wobei Sarah Hermi (7c) knapp gegen ihre Schwester Hannan, beide seit einem Jahr in der U13-Kooperations-Mannschaft mit Holzpfosten Schwerte aktiv, gewinnen konnte. Bei den Jungen gelang es Julian Hollmann (7c) seinen Titel von vor zwei Jahren zu wiederholen, indem er Vorjahressieger Florian Karwot (7c) bezwingen konnte.

Nach der Mittagspause wurden die Achtklässler aufgerufen. Ohne die Spieler und Spielerinnen der Schülermannschaft, die nun bereits das 2.Jahr sehr erfolgreich im Ligaspielbetrieb als Mannschaft von Holzpf. Schwerte teilnehmen, kam es zu spannenden Partien. Im Mädcheneinzel setzte sich überraschend Melina Rosian (8b) gegen Lara Greco (8a) durch. Ebenfalls den ersten Titel konnte sich Yafiet Mikele (8a) gegen seinen Klassenkameraden Henry Schulte sichern.

In der 7.Stunden trafen die besten Schüler aller Jahrgänge aufeinander, um die Schulmeister zu ermitteln. Ihren ersten Titel konnte Ronja Pietsch (8b) erringen, die gegen die überraschend ins Finale eingezogene Hannan Hermi (7c) gewinnen konnte. Dritte wurde die Titelverteidigerin Lucy Neumaier (8b) gegen Nalani Koblitz (8b). Der Titel bei den Jungen wurde wieder einmal untern den Brüdern Max und Alex Wolf (8b) ausgefochten. Max behielt in einem hochklassigen Endspiel die Oberhand und konnte seinen Bruder bei der Anzahl der Titel (jeweils 2) einholen. Erfolgreich konnte Riad Boulkhrif (8a), ebenfalls Spieler der Schülermannschaft, das Spiel um Platz 3 gegen Yafiet Mikele gestalten.