logo

Holzener Weg 22-24

58239 Schwerte

Briefmarathon

Viele Aktionen zur Weihnachtszeit

Die Schülerinnen und Schüler der TFG haben auch in diesem Jahr die Weihnachtszeit genutzt, um an vielen Aktionen für die Mitmenschen unserer Stadt und auch in der Welt etwas Gutes zu tun.

Digitaler AdventskalenderBeim digitalen Adventskalender wurden jeden Morgen in der 1. Pause den Bewohner*innen des Friedrich-Krahn Seniorenzentrum Weihnachtsgeschichten vorgelesen, Weihnachtsgedichte vorgetragen und auch Weihnachtslieder zum Besten gegeben. Dies erfreute Jung als auch Alt auf beiden Seiten der digitalen Leitung.

 

 

 

 

 

 

 

 

SchuhkartonEin Kofferraum voll Weihnachten konnte bei der Aktionen “Weihnachten im Schuhkarton” für Flüchtlingsfamilien und Kinder in Schwerte übergeben werden. Hans-Bernd Marks vom Arbeitskreis Asyl bedankte sich herzlich für den Einsatz unserer Schülerinnen und Schüler, die so für einige leuchtende Kinderaugen zu Weihnachten gesorgt haben.

 

 

 

 

 

 

 

Briefmarathon
Unter dem Hashtag #TFGfürMenschenrechte nahm die TFG außerdem am Briefmarathon von Amnesty International teil. Etwa 20 Briefe zum Thema Menschenrechte wurden verfasst und an die Organistoren von Amnesty übergeben.