logo

Holzener Weg 22-24

58239 Schwerte

“Wir sind ein Team” – 2. Platz für die TFG-Fußballerinnen

“Wir sind ein Team” – 2. Platz für die TFG-Fußballerinnen bei den Kreismeisterschaften

Die Mädchen der Jahrgänge 2011 und 2012 stellten in der letzten Woche vor den Osterferien in der Endrunde erneut ihre fußballerische Qualität unter Beweis.
Die TFG-Fußballerinnen erzielten gegen die Willy-Brandt-Gesamtschule Bergkamen und gegen die Gesamtschule Kamen jeweils ein Unentschieden. In das Duell mit der Selma-Lagerlöf-Sekundarschule starteten die Mädchen mit einem Tor Vorsprung, weil sie im Dribbeln, Passen und Schießen erfolgreich waren. Durch ein weiteres Tor im Spiel sicherten sie sich die drei Punkte und somit Rang 2.
Die Mädchen wussten aber nicht nur durch ihr fußballerisches Können zu überzeugen, sondern auch durch Fairness und großen Teamgeist.