Die Krönung einer erfolgreichen Saison für unsere Badminton-U13-Mannschaft gipfelte an diesem Wochenende in dem Gewinn des Bezirkspokals. Mit dem 1. Platz in der Ligastaffel für den Bezirkspokal qualifiziert, zeigten die Newcomer den etablierten Vereinen, was sie in nur 10 Monaten gelernt hatten.
In der Vorrunde trafen wir auf DJK Everswinkel (5:1), GW Paderborn (6:0) und den Turnierfavoriten TuRa Elsen, den wir ebenfalls mit 4:2 besiegen konnten. Als Gruppenerster für das Halbfinale qualifiziert, konnten wir dort ohne Satzverlust gegen den BC Hövelhof mit 6:0 gewinnen. Das hieß: Finale – wir kommen. Und hier war ein weiteres Mal TuRa Elsen unser Gegner.
Wie gewohnt souverän gewannen Alex und Max das 1. Doppel. Hin und her wogte das 2. Doppel mit Riad und Evan, das knapp im dritten Satz verloren ging. Max im 1. Einzel und Alex im 2. Einzel ließen nichts anbrennen und gewannen ihre Spiele hoch, so dass wir nun mit 3:1 in Führung gehen konnten. Alles klar machte Evan vor den Augen vieler mitgereister Eltern in einem umkämpften 3. Einzel, dass er in drei Sätzen gewinnen konnte.
Mit dem Titel eines Kreismeisters und eines Vize-Regierungsbezirksmeisters bei den Schulen für die TFG und dem Staffelsieg und dem Pokalsieg als beste U13-Mannschaft im Bezirk für Holzpfosten Schwerte kann man zu Recht stolz auf die Leistungen unserer Schülerinnen und Schüler sein!