logo

Holzener Weg 22-24

58239 Schwerte

Unser Leitbild:


  • Talente entfalten

  • Wissen erwerben

  • Verantwortlich handeln

2017-11-28T13:47:12+01:00
Talente entfalten Wissen erwerben Verantwortlich handeln

Unser Motto:

TFG - Schule in Bewegung

2016-03-14T15:19:08+01:00
TFG – Schule in Bewegung

Die Schülervertretung

Hallo,
wir sind eure SV Lehrer, Frau Dellova und Herr Garrido und wir möchten uns und die SV kurz vorstellen.

Was ist ein SV Lehrer?
Die SV Lehrer/-innen werden jedes Jahr von der Schülerschaft zu Beginn des Schuljahres für ein Schuljahr gewählt. Sie beraten und unterstützen die Schülerinnen und Schüler bei der Planung und Umsetzung ihrer Selbstvertretung.

Was ist eine SV?
Die Abkürzung SV bedeutet Schülervertretung.

Wer ist Mitglied der SV?
Mitglieder der SV sind die SV-Lehrer/-innen sowie alle von den Klassen gewählten Klassensprecherinnen und Klassensprecher.
Diese wählen dann aus allen SV-Mitgliedern die Schülersprecher/-innen. Also eine Art Klassensprecher/-innen der SV.

Bei uns sind das:

• Damien Volz (EF)
• Yaha Allaimouni (9a)
• Sophie Teigelmeister (8b)

Was macht die SV?
Die SV vertitt die Rechte der Schülerinnen und Schüler. Wir hören uns eure Anliegen und Wünsche an und versuchen eure Interessen zu förden. Dafür trifft sich die SV regelmäßig und bespricht wie wir Projekte und Anliegen gemeinsam umsetzen können. Dadurch wirken wir bei der Gestaltung des schulischen Lebens mit.

Wenn ihr immer noch fragen habt könnt ihr euch gerne an uns wenden.
Dafür könnt ihr uns einfach ansprechen oder per E-Mail an schülersprecherinnen23-24@tfg.iserv-schwerte.de kontaktieren.

Ganz liebe Grüße
Eure SV