Am bundesweiten Vorlesewettbewerb für Schülerinnen und Schüler des 6. Jahrgangs nahmen in diesem Jahr auch die Schülerinnen und Schüler der TFG teil.
Die Schülerinnen und Schüler des sechsten Jahrgangs haben ihre Lieblingsbücher hervorgeholt, fleißig geübt und sich gegenseitig um die Wette vorgelesen. Wer hatte die klarste Stimme, bei wem saßen die Betonungen am besten, wem hörte man am liebsten zu?
Die jeweils beiden Klassenbesten lasen im schulinternen Finale in der Aula aus ihren Büchern vor. Dabei war jedem von Ihnen die Freude am Lesen anzumerken, sodass der gesamte sechste Jahrgang als Zuhörer gespannt lauschte. Vor allem Fabio aus der 6c überzeugte mit einer Textstelle aus „Harry Potter und der Stein der Weisen“ und ist damit der erste Schulsieger beim Vorlesewettbewerb an der Theodor-Fleitmann-Gesamtschule. Damit hat er sich für die Regionalentscheide qualifiziert.
Bundesweit nahmen auch im Jubiläumsjahr wieder ca. 600.000 Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen teil, dem größten und traditionsreichsten Schülerwettbewerb Deutschlands.