logo

Holzener Weg 22-24

58239 Schwerte

07.12.2021 – Schulsieger des Vorlesewettbewerbs ermittelt

Am Dienstag den 7.12.2021 fand in der Aula der Schulentscheid des diesjährigen Vorlesewettbewerbs statt. Dazu hatten sich alle Klassensieger der 6. Jahrgangsstufe versammelt.

In der ersten Runde war es Aufgabe der Schülerinnen und Schüler, ein eigenes Werk vorzustellen und daraus vorzulesen. Wesentlich schwieriger war hingegen Runde 2, in der die Teilnehmer(innen) aus einem Fremdtext vorlesen mussten. Letztlich zeigt ein Blick auf die Bepunktung der Jury, dass nur einzelne Pünktchen letztlich den Ausschlag für den Sieger gaben, was wiederum für die tolle Leseleistung unserer Teilnehmer spricht!

Als Schulsiegerin wurde Sophie aus der 6b ermittelt, die sich für das Buch “Flätscher – Die Sache stinkt!” entschieden hatte.

Alle Teilnehmer, denen wir an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich für ihre herausragende Leistung gratulieren, durften sich über kleine Präsente freuen.

Sophie drücken wir beim Kreisentscheid, ausgetragen von der Ruhrtal-Buchhandlung in Schwerte, ganz fest die Daumen. Wir sind sicher, dass sie unsere Schule dort super vertreten wird!