logo

Holzener Weg 22-24

58239 Schwerte

09.07.2018 – Mit viel Bewegung in die letzte Schulwoche – Der Bewegungstag 2018

Am Montag war es endlich soweit und der erste, langersehnte Bewegungstag der TFG konnte starten. Über das gesamte Schulgelände waren verschiedenste sportliche Stationen aufgebaut, die es zu meistern galt. Dafür waren völlig unterschiedliche Stärken gefragt:

Die Anforderungsbereiche erstreckten sich von Fingerspitzengefühl und Geduld beim Mikado über Zielgenauigkeit beim Dosenwerfen oder Torwandschießen bis hin zu Brettsportqualitäten bei einem Longboard-Parcours, sowie „Köpfchen“ beweisen beim Wörtertransport. Für alle Teilnehmer war etwas dabei, so dass sich der Tag zu einer abwechslungsreichen Veranstaltung mit viel Spaß und guter Laune bei allen Beteiligten entwickelte.

Dass sich die neuen Fünftklässler im Laufe des Tages in den Bewegungstag eingliedern konnten und somit tolle erste Erfahrungen an der neuen Schule sammeln durften, war dabei das „Tüpfelchen auf dem i“.

Zum Ende der Veranstaltung gab es einen gemeinsamen Abschluss auf dem Tartanplatz und bei einer Tombola sogar noch etwas zu gewinnen.                                   (An diese Stelle noch einmal vielen Dank an den Schulshop für die gespendeten Preise?)

Insgesamt ein toller Tag – wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!!!