logo

Holzener Weg 22-24

58239 Schwerte

15.03.2018 – Badminton rockt!

Auch in diesem Jahr wurde das Badmintonturnier des 6. Jahrgangs wieder mit großer Spannung erwartet. Nach der großen Resonanz im Vorjahr und der hohen Meldezahl für die Badminton-AG (für fast jeden zweiten Schüler war sie die Wunsch-AG) war der Kampf um die Turnierplätze groß.

Innerhalb der Klassen wurde bereits hart um jeden Platz gefightet, weil sich nur die besten fünf Jungen und fünf Mädchen für das Jahrgangsturnier qualifizieren konnten. Am 15.2. war es dann so weit. 24 Jungen und 24 Mädchen traten an, den Jahrgangsmeister zu ermitteln.

Nach 2 Stunden und fast 100 Spielen standen die Sieger fest. Bei den Jungen war klar, dass es einen neuen Titelträger geben würde, da sich Alex und Max Wolf, die überlegenen Sieger von 2017, direkt für die Schulmeisterschaften qualifiziert hatten. Überraschen konnte Evan Kötter, letztes Jahr noch Achter, der sich nicht nur bis ins Endspiel spielen, sondern sich auch dort gegen Yafiet Mikele durchsetzen konnte. Im Spiel um Platz 3 gewann Enis Cicek gegen Hannes Hötter.

Bei den Mädchen waren die alten auch die neuen Siegerinnen. Lucy Neumaier verteidigte ihren Titel und gewann wie im letzten Jahr im Endspiel gegen Nalani Koblitz. Ebenso ging Platz 3 wieder an Lara Greco, die sich diesmal gegen Ronja Pietsch durchsetzen konnte.

Die Klassenwertungen gewannen bei den Jungen die 6a und bei den Mädchen die 6b, die ihren Titel verteidigen konnten.

Ganz hervorragende Arbeit haben unsere Schiedsrichter aus dem 6.Jahrgang geleistet, die zum ersten Mal diese Aufgabe übernommen hatten. Unsere Top 10:

Mädchen:

  1. Lucy Neumaier – 6b
  2. Nalani Koblitz – 6b
  3. Lara Greco – 6a
  4. Ronja Pietsch – 6b
  5. Xenia Hellebrand – 6a
  6. Cynthia Li – 6c
  7. Emma Blythe – 6d
  8. Regina Ogu – 6e
  9. Alisha Geisler – 6e
  10. Caterina Gambino – 6d

 

Jungen:

  1. Evan Kötter – 6d
  2. Yafiet Mikele – 6a
  3. Enis Cicek – 6c
  4. Hannes Hötter – 6a
  5. Riad Boulkhrief – 6a
  6. Maurice Barth – 6d
  7. Atakan Sezenler – 6d
  8. Ionathan Ganea – 6b
  9. Alessandro Brescia – 6b
  10. Esey Mikele – 6b