logo

Holzener Weg 22-24

58239 Schwerte

15.09.2018 – Einstand nach Maß – TFG-Schüler/innen starten erfolgreich in Badminton-Saison

Ein Einstand nach Maß

Einen erfolgreichen Auftakt konnte die Badmintonmannschaft der TFG in ihrer allerersten Saison verbuchen. Für den Verein Holzpfosten Schwerte an den Start gehend konnte im ersten Spiel ein 5:1 – Sieg bei der SG Unna eingefahren werden.

Schon bei den ersten Trainingseinheiten in den Sommerferien war die Vorfreude auf die neue Saison zu erkennen. Das Kadertraining findet nun immer donnerstags in der Mittagspause statt.

Zum Spielverlauf: Das 1. Doppel von Max und Alex wurde souverän mit 21-5 und 21-7 gewonnen. Ganz anders verlief das 2. Doppel von Luca und Henry. Beide Sätze waren hart umkämpft, die Führung wechselte hin und her und letztendlich konnte unser Doppel knapp mit 21-17 und 23-21 gewinnen.  Ebenfalls Nerven wie Drahtseile bewies Ronja in ihrem 4. Einzel. Sie konnte jeweils am Ende der Sätze in Serie punkten und 22-20 und 21-16 gewinnen. Ein starker Gegner wartete auf Lucy. Im ersten Satz kam es zu einigen hart umkämpften Ballwechseln, die Lucy stark abschließen konnte. Nach einem 15-21 im ersten Satz fehlte ihr im zweiten Satz dann doch etwas die Kraft. Wiederum eindeutig konnten Max im 1. Einzel (21-4/21-8) und Alex im 2. Einzel (21-2/21-1) ihre Spiele gewinnen.

Weiter geht’s bereits am kommenden Samstag mit einem Auswärtsspiel in Bork. Hier brennen Hannes, Nalani und Riad auf ihre ersten Einsätze.

Sehr erfolgreich waren Max und Alex bei den Kreisvorentscheidungen am vergangenen Wochenende. Ohne Satzverlust zogen beide im Einzel in das Endspiel ein. Wie so häufig war dieses Spiel hart umkämpft. Erst im dritten Satz fiel die Entscheidung knapp für Max. Im Doppel konnten sie ebenfalls die Siegerpokale im Empfang nehmen, nachdem sie ihren Gegnern keine Chance gelassen hatten.