logo

Holzener Weg 22-24

58239 Schwerte

25.02.2019 – Als Gastgeber zum Vize-Titel!

Nachdem unsere Badminton-Mannschaft bereits im Dezember souverän Kreismeister wurde, wurden die Regierungsbezirks-Meisterschaften in eigener Halle ebenfalls ein großer Erfolg!

Als jüngste Mannschaft angetreten, konnte man die Gruppenphase mit Siegen gegen Hamm (6:1) und Kreuztal (5:2) souverän als Erster beenden. Im Halbfinale kam es zu einer heißen Auseinandersetzung mit der Lüdenscheider Mannschaft, bei der es zu einer Reihe von sehr engen Matches kam. Letztendlich konnte man seinen Gegner niederringen und mit 4:3 gewinnen. Das hieß: FINALE!

Hier erwies sich die Gesamtschule aus Lippstadt allerdings als zu stark, in deren Reihen etliche Ranglistenspieler standen. Bedenkt man, dass unsere Mannschaft erst seit 9 Monaten trainiert und gegen bis zu zwei Jahre ältere Gegner antreten musste, ist diese Vizemeisterschaft ein herausragender Erfolg!

Unsere Mannschaft: Max Wolf, Alex Wolf, Evan Kötter, Riad Boulkhrif, Nalani Koblitz, Ronja Pietsch, Nele Schang und Lucy Neumaier.