logo

Holzener Weg 22-24

58239 Schwerte

22.01.2019 – Vorgezogener Frühjahrsputz an der TFG!

Vorgezogener Frühjahrsputz an der TFG!

Als die SV den Auftrag erhielt, den Pick-Dienst der TFG neu zu strukturieren, waren die Schüler/innen sofort Feuer und Flamme. Der Eifer war sogar so groß, dass die SV-Schüler/innen um diese Neustrukturierung gleich einen ganzen Projekttag zum Thema „Müll, Müllproblematik und Müllvermeidung“ organisierten. Da war es natürlich Ehrensache, dass das komplette Kollegium der TFG dieses Vorhaben sehr gerne unterstützte und schon war der Projekttag geboren.

Neben der Vorführung eines informierenden Filmes zu Auswirkungen von Umweltproblematiken erfolgte eine große Aufräumaktion in der Schule und um die Schule herum, die eine Menge Müll hervorbrachte und die Schule danach wieder in einem völlig neuen Licht erstrahlen ließ. Abgerundet wurde der Tag durch die Gestaltung und nachfolgende Aufstellung von Pfand- und Altpapierboxen sowie durch die Erstellung von Plakaten zu diesem Thema.

 

Insgesamt war der Tag ein voller Erfolg und alle Schüler/innen gingen mit dem guten Gefühl nach Hause, einen kleinen Beitrag bei dieser großen Problematik geleistet zu haben.