logo

Holzener Weg 22-24

58239 Schwerte

Ski heil! Der Sport-LK der TFG war im Schnee

Der Sport-LK der TFG hat seine Schwerpunkte in zwei Sportarten, die so eher selten in einem Sport-LK der gymnasialen Oberstufe anzutreffen sind. So wird zum einen Badminton gespielt, zum anderen geht es um das Gleiten, Fahren und Rollen. Während im normalen Sportunterricht die Jugendlichen auf Inlinern unterwegs sind, hat der LK seinen Unterricht vom 2.-8. März nach Österreich zum Axamer Lizum verlegt.

In Axamer Lizum durften die Sportler bei herrlichem Wetter und besten Pistenbedingungen das Ski- oder Snowboardfahren erlernen. Alle waren hoch motiviert und zeigten erstaunlich schnell große Lernfortschritte. So konnten die ersten Skineulinge bereits am 2. Tag auf Skiern die blauen Pisten meistern. Am Ende der 5 Tage sind alle Sportler die blauen und roten Pisten souverän gefahren.

Viel Spaß hatten alle bei weiteren schneesportlichen Aktionen rund um die Berge. So wurde jeden Abend „ein Mörder“ verdächtigt und gestellt, es gab eine große Schneeballschlacht bei ca. 50 cm Neuschnee, es durfte auf der Pistenraupe mitgefahren werden, es wurde gerodelt und sehr viel gelacht!

Um es abschließend auf den Punkt zu bringen, es war eine super Fahrt und wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Abenteuer mit dem Sport-LK!!!