logo

Holzener Weg 22-24

58239 Schwerte

07.02.2020 – Skifahrt 2020

Skifahrt 2020

 

Am 02. Februar 2020 machten sich die Klassen 7c und 7d auf den Weg zur ersten Skifahrt an der TFG. Ziel war Immenstadt im Allgäu mit dem anliegenden Skigebiet in Steibis. Zwar konnte aufgrund der schlechten Wetterbedingungen an den ersten beiden Tagen kein Ski und Snowboard gefahren werden, doch die Ausflüge in ein Spaßbad und ins Bundesleistungszentrum für Eishockey und Curling in Füssen sorgten für Spaß, Bewegung und gute Stimmung.

Als dann glücklicherweise noch Schnee fiel, ging es direkt auf die Piste. Ob Ski- und Snowboardfahren oder Schneewanderungen, für jeden war etwas dabei. Mit viel Freude und Eifer machten die Schülerinnen und Schüler ihre ersten  Erfahrungen im Schneesport oder konnten bei Vorerfahrungen ihr Fahrkönnen weiterentwickeln.

Als es dann am 07. Februar wieder nach Hause ging, waren alle etwas traurig und müde aber vor allem glücklich über die gemeinsamen Erlebnisse der letzten Woche.

Die Eindrücke der Schüler/innen finden Sie hier: Schülertexte_Skifahrt