logo

Holzener Weg 22-24

58239 Schwerte

Neue Sitzgelegenheiten auf dem Schulhof

Die Theodor-Fleitmann-Gesamtschule hat neue Sitzgelegenheiten auf dem Schulhof aufgestellt. Die fünf Sitzgruppen bestehen aus Betonsteinen, die sich individuell anordnen lassen. Der Förderverein bezahlte die neuen Sitzgruppen mit Teilen des Geldes, das die Schülerinnen und Schüler im vergangenen Schuljahr auf dem Sponsorenlauf erlaufen haben. Die SV hatte zuvor in einer Umfrage festgestellt, dass die meisten Schülerinnen und Schüler sich mehr Sitzgelegenheiten auf dem Schulhof wünschen. So konnte ein Teil des erlaufenen Sponsorenlauf-Geldes diesem Wunsch der Schülerschaft zugutekommen.

Die Klasse 10c unterstützte den stellvertretenden Schulleiter, Herrn Hollborn und den Hausmeister, Herrn Weiß, tatkräftig dabei, die Steine auf beiden Schulhöfen zu verteilen und in Sitzgruppen anzuordnen. Anschließend tauschten sich einige helfende Schülerinnen und Schüler mit der Schulleiterin Frau Brinkhoff über den Aufbau der neuen Steine aus.