logo

Holzener Weg 22-24

58239 Schwerte

24.09.2021 – Back on Track: Streitschlichter wieder für euch im Einsatz

Nun ist es soweit. Nach einer langen Coronapause hat die TFG vor einigen Wochen wieder begonnen und somit auch der „normale“ Schulalltag. Unsere im Januar 2020 ausgebildeten Streitschlichter*innen sind mit viel Engagement gestartet und wurden aufgrund von Corona immer wieder ausgebremst.

Das soll sich jetzt ändern!!!

Die sieben Streitschlichterteams, bestehend aus 3-5  Schlichter*innen sind in jeder Mittagspause (außer Dienstag) auf beiden Schulhöfen eingesetzt. Erkennen könnt ihr sie an dem weißen Schlüsselbund mit dem Streitschlichterausweis. Außerdem gibt es für jede fünfte Klasse ein Streitschlichterpatenteam, welches einen festen Tag auf dem kleinen Schulhof eingesetzt wird.

Auch könnt ihr gemeinsam mit den Streitschlichtern in den Pausen in ihren Streitschlichterraum R. 100 gehen, um dort Probleme zu klären und zu beseitigen. 

Habt ihr Probleme oder Streit mit anderen? Braucht ihr Hilfe beim Klären eines Streites? Dann wendet euch jetzt an eure Streitschlichter*innen. Sie sind in jeder Mittagspause für euch da!