logo

Holzener Weg 22-24

58239 Schwerte

01.12.2021 – Bücherwunschbaum der TFG in der Ruhrtal-Buchhandlung

Der Bücherwunschbaum der TFG ziert auch in diesem Jahr wieder das Schaufenster der Ruhrtal Buchhandlung in der Vorweihnachtszeit

Am 19.11.2021 haben wir unsere Schülerbücherei feierlich mit einer Lesung von Herrn Banscherus eröffnet. Die Eröffnung war trotz der geltenden Corona Regeln ein voller Erfolg. Die Kinder und auch die Erwachsenen hatten  mit dem Team der TFG einen wunderschönen gemeinsamen Abend.

In den vergangenen Wochen haben schon viele Kinder den Weg in die Bücherei geschafft und freuen sich sehr über den neuen gemütlichen Raum. Auch ist das Sortiment der Bücherei schon teilweise gut bestückt, dennoch sind einige Kategorien dabei die noch dringend eine Aufstockung benötigen. Und um den Raum für alle Kinder noch attraktiver zu machen, brauchen wir die Unterstützung der Schwerter Bürger und Bürgerinnen.

Wie im vergangenen Jahr dürfen wir, die TFG Jahr einen Bücherwunschbaum in der Ruhrtal Buchhandlung aufstellen. Hierfür haben unsere Schüler und Schülerinnen aus dem 5. Jahrgang gemeinsam mit dem Team der Schulsozialarbeit das Sortiment der Bücherei durchstöbert und fehlenden Exemplare und Bücherwünsche zusammengetragen. Diese  hängen nun in Form von kleinen Glöckchen am Wunschbaum in der Ruhrtal Buchhandlung.

Diese Glöckchen können vom Baum gepflückt werden, der Wunsch darauf kann Erfüllt werden in dem das Buch bezahlt, alle Wünsche werden in der Ruhrtal Buchhandlung gesammelt und am Ende der Aktion von Frau Stapper an die SchülerInnen der TFG überreicht.

Alle Information rund um den Bücherwunschbaum der Theodor-Fleitmann Gesamtschule finden Sie in kompakter Form auch auf unserem Flyer (hier als Foto, in den IServ News, Instagram).

Über tatkräftige Unterstützung würden wir uns sehr freuen…:)