logo

Holzener Weg 22-24

58239 Schwerte

04.07.2018 – Golfen an der TFG

Der fünfte Jahrgang der Theodor-Fleitmann-Gesamtschule sammelte erste Erfahrungen im Golfen. Der Golf-Club Unna-Fröndenberg stellte den Schülerinnen und Schülern alle Materialien zur Verfügung, um den Golfsport auch in der Halle erlernen zu können.

Neben dem Erlernen einzelner Schlagtechniken konnten die Schülerinnen und Schüler mithilfe des bereitgestellten Materials eigene Golfplätze gestalten und ihre eigenen Fähigkeiten im Golfen erproben und verbessern.

Durch die Kooperation mit dem Golf-Club Unna-Fröndenberg konnte im sechsten Jahrgang sogar eine Golf-AG angeboten werden, in der elf Schülerinnen und Schüler wöchentlich auf dem Golfplatz in Fröndenberg den Golfsport erlernen konnten und sogar das Golfabzeichen erhielten. Sechs Schülerinnen und Schüler konnten sogar durch eine zusätzliche Prüfung die Kurzplatzreife erreichen.

Für die meisten Kinder ist Golfen eine neue Erfahrung gewesen und sie waren mit Freude und Begeisterung bei der Sache. Vielleicht hat der eine oder andere das Golfen nun als neues Hobby für sich entdeckt.