logo

Holzener Weg 22-24

58239 Schwerte

Fußball Schulmannschaft WK II-III

Am Donnerstag, den 07.09.2023, startet unsere WK3 Fußball-Mannschaft in ihr erstes Fußballturnier für dieses Jahr. Im ersten Spiel gab es tolle Dribblings, viele Torschüsse und tolle Rettungsaktionen auf beiden Seiten und so mussten unsere Jungs sich nach einem spannenden Spiel mit 0:1 dem Ruhrtalgymnasium aus Schwerte geschlagen geben. So war es klar, dass unsere Jungen-Mannschaft möglichst das zweite Spiel gewinnen sollte, um in die nächste Runde einzuziehen. In einem spannenden Spiel gegen die Mannschaft vom Clara-Schumann Gymnasium Holzwickede konnten wir uns mit 3:1 durchsetzen. So hat sich die Mannschaft als Zweitplatzierter für die nächste Runde qualifiziert. Die Tore erzielten: Talha Atay (7D), Berkay Özdemir (8A) und Mouaid Al Jaouni (7D).

Auch die WK III und WK II Mädchen im Fußball haben an der Vorrunde von Jugend trainiert für Olympia teil genommen. Die WK II Mädchen traten gegen die Gesamtschule Kamen an. Die WK III Mädchen spielten gegen die Freiherr-vom-Stein Realschule Bergkamen, Willy-Brandt-Gesamtschule Bergkamen und gegen die Gesamtschule Kamen. Die TFG-Mädchen konnten sich trotz toller Leistungen nicht gegen ihre starken Gegnerinnen durchsetzen und konnte sich damit in diesem Jahr leider nicht für die nächste Runde qualifizieren. Die Spielerinnen zeichneten sich aber alle durch Fairness und große Spielfreude aus.