logo

Holzener Weg 22-24

58239 Schwerte

Jahrgang 6 der TFG erkundet die Stadtbücherei

Im Rahmen der Leseförderung an der TFG ist der 6. Jahrgang in jedem Jahr nach den Sommerferien zu Gast in der Schwerter Stadtbücherei. Die Kinder lernen dort spielerisch mit Hilfe einer Rallye das große Medienangebot der Bücherei kennen.

Heute war die Klasse 6c vor Ort. In fünf Gruppen erforschten sie die Bücherei und staunten über das vielfältige Angebot, das sich neben zahlreichen spannenden Büchern über Hörbücher, Filme und sogar Konsolenspiele erstreckt.

Die meisten Kinder der 6c nutzten die Gelegenheit, direkt einen Büchereiausweis zu beantragen, um künftig regelmäßig in der städtischen Bücherei vorbeizuschauen. Besonders schön fanden die Kinder, dass sie zum Ende ihres Besuches in der Stadtbücherei in die Schatzkiste greifen durften, in der allerlei Leckeres zu finden war.